Advents- und Weihnachtszeit

Dieses Jahr ist alles anders.
Doch die Freude an der Adventszeit lassen wir uns davon nicht nehmen.
Wie jedes Jahr hat uns unsere Kuni einen wunderschönen, großen Adventskranz gebunden, welcher unseren Eingangsbereich schmückt.
Natürlich darf auch unsere Krippe auf keinen Fall fehlen und so wurde diese von unserer Leitung Stefanie Weinbeck aufgestellt und liebevoll dekoriert.
Nach und nach kam in uns allen die Weihnachtsstimmung auf.
Jede Gruppe hat die Adventszeit individuell gestaltet und den Kindern im Morgenkreis Stück für Stück die Weihnachtsgeschichte erzählt.

Dann musste sich das Christkind plötzlich sehr beeilen!
Denn durch den Lockdown kam es so, dass wir bereits am 16.12. im Kinderhaus Weihnachten feierten.
Schnell wurde der Tannenbaum aufgestellt und kurze Zeit später auch schon geschmückt.
Das Christkind hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und allen Gruppen wunderschöne Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Vielen Dank liebes Christkind!
Vielen Dank an unseren Elternbeirat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.