Im Winterwunderland – Unser Fasching im Haus für Kinder

Am unsinnigen Donnerstag, den 04.02.2016, fand in unserem Haus die alljährliche
Schlafanzug-Party statt.
Alle Kinder und Betreuerinnen durften an diesem Tag mit dem Schlafanzug zu uns kommen.
Nach einer leckeren gesunden Brotzeit durftIMG_1670en die Krippen- und Kindergartenkinder gemeinsam singen, tanzen, toben und spielen. Wer wollte durfte sich außerdem noch sein Gesicht lustig schminken lassen.

IMG_1671

 

Am Freitag, den 5. Februar war es dann soweit:

Zusammen mit der GrIMG_1729undschule feierten wir unseren großen Kinderhausfasching. Gegen 8:45 Uhr trafen die SchulkinIMG_1749der und deren Lehrer bester Laune und toll verkleidet bei uns ein. Im Turnraum vergnügten sich alle gemeinsam und tanzten. Außerdem wurden auch Spiele angeboten, wie zum Beispiel eine Schneeballschlacht, einen Zeitungstanz oder „Eingefroren“.

 

Dazwischen gab es regelmäßig einen „Bonbonregen“ über den sich alle Kinder sehr gefreut haben. Wer hungrig oder durstig war, konnte sich bei einer leckeren Brotzeit (gespendet vom Haus für Kinder) stärken.

 

 

Auch der Kasperl und der Seppl ließen sich diesen Vormittag, wie jedes Jahr, nicht entgehen und unterhielten uns mit einem tollen neuen Theaterstück. Anschließend teilten sie für alle Kinder Faschingskrapfen aus (gespendet von der Schule).

IMG_1703

Auf diesem Weg wollen wir außerdem nochmals allen danken,
die diesen Tag mit uns gestaltet haben und uns unterstützten.
DANKE! Wir hatten einen tollen Faschingstag!
„Wolfi, Wolfi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.