„Auf geht’s zum Erdäpfel klauben“

IMG_1495hieß es für unsere Kinder am 1.10.15.
Ausgerüstet mit Eimern, Matschsachen und Gummistiefeln marschierten die Kindergarten-Kinder zum Kartoffelfeld.

Als Herr Renner die Kartoffeln Reihe für Reihe mit seinem Bulldog aus der Erde holte, sammelten die Kinder die reiche Ernte fleißig mit ihren Kübeln ein.

IMG_1499

Auch die Krippenkinder kamen auf einen Sprung beim Kartoffelfeld mit und halfen eifrig beim Sammeln.

Wer eine Verschnaufpause brauchte, wurde von Familie Spangler mit einer Erfrischung und einer kleinen Brotzeit versorgt. Nach der Aktion gab es im Kindergarten für alle Kinder eineselbstgemachte Kartoffelsuppe.

 

Für den erlebnisreichen Vormittag wollen wir uns bei der Familie Spangler und Familie Schwarz recht herzlich bedanken.

IMG_1575

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.